Jugendherberge Nürnberg

javascript:void(0);
/~/media/CD436F65C588413496D831956C5E7579.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/B2145E9D091B4D2BBB7DB170EA986221.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/B15FE542E4BA4E1B93DDD360E4E8D785.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/573B0E98D1494F01BA81EB750C0FF6AB.jpg
activeSlide-lightblue
javascript:void(0);
/~/media/35C984445A1741C695218C5B1293361C.jpg
activeSlide-lightblue
Print

Freizeittipps

Sind es die kulturellen Glanzpunkte dieser Stadt? Sind es die zahlreichen und bedeutenden Zeugnisse früherer Epochen, die herausragenden Leistungen auf dem Gebiet der Wissenschaft und der modernen Technologie? Oder ist es die wunderbare Landschaft mit ihren Wäldern und Seen, die Nürnberg wie ein schützender Gürtel umschließt, der Region ein besonderes Flair verleiht und den Bewohnern eine hohe Lebensqualität vermittelt?

Nürnberg - eine pulsierende Halbmillionenstadt und doch ein romantisches Kleinod, erlebnishungrig und doch ein Ruhepol, geschichtsträchtig und doch eine äußerst lebendige Stadt, sich der Verantwortung der Vergangenheit bewusst, aber doch unverkennbar im dynamischen Aufbruch in das Europa der Regionen.

Freizeitangebote in /an der Jugendherberge

Freizeitangebote in der näheren Umgebung

  • Kultur: Museen (u.a. das Germanische Nationalmuseum, Stadtmuseum Fembohaus, Museum für Industriekultur, DB Museum Nürnberg, Spielzeugmuseum), Kaiserburg, Historische Felsengänge, Erfahrungsfeld der Sinne, Planetarium, Sternwarte, Tiergarten, Parks und Freizeitanlagen.
  • Oper, Ballett, Schauspiel, Kleinkunstbühnen, Programmkinos, Galerien
  • Jugendgemäße Theateraufführungen, z.B. im Theater Mummpitz oder Theater Salz und Pfeffer und Stadtführungen für Kinder und Jugendliche, z.B. von „Geschichte für alle“ e.V. oder vom „Verein der Gästeführer“
  • Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände, Memorium Nürnberger Prozresse, Historischer Kunstbunker
  • Sportliche Angebote: Hallen- und Freibäder (teilweise behindertengerecht), Eislauf, Rollschuhverleih, Fahrradverleih, Inline-Skate-Verleih, Go-Kart-Bahn, Bowling

Mirella zeigt Ihnen Nürnberg

Ausflüge & Exkursionen

  • Kletterparadies in der Fränkischen Schweiz
  • Ausflüge in die Fränkische Schweiz mit Tropfsteinhöhlen oder in das Fränkische Seenland
  • Radtouren oder Spaziergänge entlang der Pegnitz
  • Städtefahrten nach Bamberg, Rothenburg, Würzburg, München